Rosen und wer kommt mit?

osen brauchen Begleiter um bestmöglich in Szene gesetzt zu werden!

Lavendel wird häufig als Partner gewählt, passt aber weniger gut, da die Ansprüche für ein gedeihliches Miteinander zu unterschiedlich sind.

Und wenn wir von Rosenpartnern sprechen, sollten sie sich nicht bestenfalls ergänzen, ihre Schönheit betonen, miteinander „flirten“?

Wer Hanne Roths Arbeiten kennt, weiß um ihre subtile Art der Pflanzenverwendung! Es können Gräser, Stauden oder Mehrjährige sein, und manchmal sind auch Einjährige überraschende Kandidaten für eine Sommerliebe!

Lassen Sie sich in wunderbar bebilderten Vorträgen mitnehmen und anregen, ein neues Rosenbeet anzulegen!

Im Praxisteil werden wir einiges direkt vor Ort demonstrieren und umsetzen.

Hier dürfen wir nach Herzenslust Rosen ihren Begleitern zugesellen und werden über unerwartete Verpaarungen staunen! Auch über Beziehungsprobleme werden wir sprechen, als da wäre unter anderen das ewige Thema von zu viel Nähe: im Beet kann dem mit einer eingebauten Wurzelsperre begegnet werden….

Wer jetzt Lust bekommen hat, melde sich bitte verbindlich an entweder über die Webseite der Gartenschule (www.gartenschule-tarnow.de) oder über die Projektseite der DGG 1822 e.V. (https://dgg1822.de). Anmeldeschluss ist der 1. Oktober

Wo:

Gartenschule Tarnow

Ausbau Süd 1

18249 Tarnow

Wann:

20.10.23, 16 – ca.21 Uhr und

21.10.23, 10 – ca. 17 Uhr

Kosten:

190€ Kurs inkl. Abendessen, Mittagssuppe, Kaffee, Kuchen, Getränke

Die Gartenschule Tarnow bietet keine Übernachtungen an, ist aber gern behilflich bei der Zimmersuche (u.a. Boitiner Speicher, Bücherhotel Groß Breesen)